VALA-head.jpg Foto: DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Alltagshilfen
  3. VALA im Alltag

VALA - unser professionelles Angebot für die Alltagsgestaltung

Sie selbst, oder ein Familienmitglied von Ihnen, sind über 60 Jahre alt und wohnen selbstständig zuhause, fühlen sich aber oftmals hilflos oder alleingelassen? Ihre sozialen Kontakte sind, durch diverse Gründe, eingeschränkt?

Wir vom Team VALA (Verbesserung der Alltagsgestaltung und Lebensqualität alt gewordener Menschen) wollen Ihnen genau bei solchen Problemlagen helfen. Wir möchten Ihnen sowohl Einzel- und, wenn möglich auch Gruppen-angebote unterbreiten .

Diese Angebote sind zum Beispiel, einfach miteinander zu reden, sich gemeinsam zu bewegen und in der Gruppe etwas zu unternehmen.

Anna Fröhlich

Bierweg 1a, 99310 Arnstadt

Tel.: 03628/61900

E-Mail: a.froehlich@drk-arnstadt.de

Am Leben und der Welt teilhaben

„Auf andere Leute treffen – darauf freue ich mich!“  Das VALA Angebot kann es Ihnen ermöglichen, einen Teil des Tages in Gesellschaft und ggf. auch einmal außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen. Es bietet Abwechslung und fördert die Kommunikation der Teilnehmer. Neue soziale Kontakte und ggf.  lang nicht ausgeübte praktische Fähigkeiten werden reaktiviert.

Was ist das Ziel?

"Das Sie oder Ihre Angehörigen am Abend auf einen schönen  und so abwechslungsreichen Abschnitt des Tages zurück schauen können."

Was können wir leisten? / unser Team

Wir als Team

• sprechen mit Ihnen über ihre Anliegen, Wünsche und Probleme in der derzeitigen Gesellschaft.
  • telefonieren mit Ihnen oder besuchen Sie zuhause.
  • sind für Sie da und finden gemeinsam heraus welches VALA-Angebot für Sie passend ist.
  • koordinieren für Sie Treffen in einer wohlwollenden Gemeinschaft und organisieren den Transport.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit uns im Kreisverband Arnstadt / Ilmkreis in Verbindung. Dort wird man Sie kompetent beraten und auf Wunsch auch einen Termin vereinbaren können.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.