Ansprechpartner

Ortsgruppenleitung

Ortsgruppenleiter

Eric Lorenz (Rettungssanitäter)

- Ausbilder Erste-Hilfe, Rettungsschwimmen, Wasserrettung -

E-Mail: Leiter(at)wasserwacht-ilmenau.de

"Ich habe den Überblick über alle Vorgänge in unserer Ortsgruppe. Außerdem verwalte ich unsere Mitglieder und kümmere mich um den Ausbildungsbetrieb."

Stellv. Ortsgruppenleiterin

Lena Heyder

E-Mail: StvLeiter(at)wasserwacht-ilmenau.de

"Ich koordiniere und organisiere das Training unserer Aktiven von Kindern bis Erwachsenen. Außerdem unterstütze ich unseren Jugendwart und unsere Öffentlichkeitsarbeit."

Technischer Leiter

Wilhelm Harz (Software Developer)

E-Mail: Technik(at)wasserwacht-ilmenau.de

"Ich kümmere mich um die Wartung und Pflege unserer Ausrüstung und koordiniere von uns durchgeführte Absicherungen von Veranstaltungen."

Stellv. Technischer Leiter

Robin Thiel (Zimmerer)

E-Mail: Technik(at)wasserwacht-ilmenau.de

"Ich unterstütze unseren Technischen Leiter bei all seinen Aufgaben und Tätigkeiten."

Jugendwart

Andreas Müller (Rettungssanitäter)

E-Mail: Jugendwart(at)wasserwacht-ilmenau.de

"Ich kümmere mich um das Kinder- und Jugendtraining sowie den Wettkampfbetrieb."

 

Kassenwart

Jan Pfeiffer (Fachangesteller für Bäderbetriebe)

E-Mail: Kasse(at)wasserwacht-ilmenau.de

"Ich bin für alles zuständig, was mit Geld zu tun hat."

Öffentlichkeitsarbeit

Luciana Gramsch (Studentin)

E-Mail: Info(at)wasserwacht-ilmenau.de

"Ich kümmere mich um den medialen Auftritt unserer Ortsgruppe."

 

Trainingsverantwortliche:

In den Schulferien findet grundsätzlich kein Training statt!

  • Kindertraining (8-14 Jahre, Voraussetzung: Seepferdchen)
              Mo. 17.00-18.00          Ansprechpartner: Herr Thomas Frenzel
  • Jugendtraining (14-18 Jahre)
              Mo. 19.00-20.00          Ansprechpartner: Herr Wilhelm Harz

                   Fr.   19.00-20.30          (nur Wettkampfmannschaft oder auf Anfrage)

  • Erwachsenentraining
              Mo. 20.00-21.00          Ansprechpartner: Frau Lena Heyder 

                   Fr.   19.00-20.30          (nur Wettkampfmannschaft oder auf Anfrage)         

Ab 20. September findet das Training wieder in der Ilmenauer Schwimmhalle statt.

Das Training findet jeweils je nach Saison in der Ilmenauer Schwimmhalle oder im Freibad "Hammergrund" statt.