Wasserwacht Ortsgruppe Ilmenau

Willkommen bei der Wasserwacht  Ortsgruppe Ilmenau. Die Aktivitäten der Wasserwacht sind vielschichtig. Nicht nur die Absicherung der Freibäder und Badegewässer im Ilm-Kreis sind für uns von großer Bedeutung, wir legen auch großen Wert auf die qualifizierte Aus- und Weiterbildung unserer Rettungsschwimmer. Kinder ab dem achten Lebensjahr werden von uns an die DRK-Gemeinschaft herangeführt und für zukünftige Einsätze spielerisch aber auch mit gewisser Ernsthaftigkeit vorbereitet.

Wir sind ein Teil des Kreisverband Arnstadt und fühlen uns mit den anderen Gemeinschaften im Kreis eng verbunden. Deshalb sind wir auch bei Sport- und Großveranstaltungen (z.B. Absicherungen wie Eishockey, Team-Triathlon, Stadtfest oder Downhill) mit Erste-Hilfe-Absicherungen unterstützend tätig. Vom Erlernen der Grundschwimmarten bis hin zum Rettungsschwimmer reicht unser angebotenes Trainingsspektrum. Darüber hinaus bilden wir hochspezialisierte Rettungskräfte für alle Einsatzlagen und Katastrophenfälle aus.

Vereinsshop

Von allen Mitgliedern kann unsere Teambekleidung individuell in unserem Onlineshop bestellt werden. Diesen findet ihr unter: https://teamfreaks.de/vereinsshops/wasserwacht-ilmenau/

Neuigkeiten aus der Ortsgruppe

Keine Nachrichten verfügbar.