Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Ansprechpartner
Christiane Fröhlich
Bierweg 1a
99310 Arnstadt
Tel.: 03628/6190-35
Fax: 03628/6190-36
E-Mail: ausbildung(at)drk-arnstadt.de
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 19.06.2021 8:00 - 16:00 UhrAusbildung in Erster Hilfe für Fahrschüler (9 UE) KV99310 Arnstadt, Bierweg 1a - Link zur Karte
46,00 € , 5 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 10.07.2021 8:00 - 16:00 UhrAusbildung in Erster Hilfe für Fahrschüler (9 UE) KV99310 Arnstadt, Bierweg 1a - Link zur Karte
46,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden